Mathe im Advent 2023

Die 3. und 4. Klassen haben dieses Jahr wieder außergewöhnlich erfolgreich beim Wettbewerb "Mathe im Advent" abgeschnitten.   Die Klasse 4b holte sich einen Klassenpreis als zweitbeste 4. Klasse und die Schule gewann gleich 2 Preise im regionalen Wettbewerb des...

Nikolauswanderung 2023

Dieses Jahr lief die gesamte Schülerschaft mit ihren Lehrerinnen aufgrund des Wintereinbruchs auf gesicherten Wegen zum Schützenhaus. Und siehe da: Der Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten sich schon die Elternvertreterinnen geschnappt... ach... die übergaben ja nur...

Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Am 27.10.2023 fand für die 3. und 4. Klassen die bereits 'traditionelle' Autorenlesung statt. In diesem Schuljahr besuchte uns Stefan Gemmel und las aus seinem Buch 'Im Zeichen der Zauberkugel' vor. Hierbei zeigte er seine große Fähigkeit zu unterhalten. Er riss die...

Einschulungsfeier

Wir freuen uns, alle 43 neuen Kinder an unserer Schule Willkommen zu heißen! Vielen Dank auch allen, die zur gelungenen Einschulungsfeier beigetragen haben!

Letzter Schultag

Nach dem schönen Abschlussgottesdienst wurden die Viertklässler und Frau Knoop verabschiedet. Nach 22 Jahren Dienst an unserer Schule beginnt ab sofort Ihre wohlverdiente Pension. Leider verlassen uns auch unsere FSJ lerin Lena und unser immer fröhlicher...

Sportfest

eröffnete unser schönes Sportfest.   Mit Unterstützung durch das Programm "Lernen mit Rückenwind" konnte das Sportfest mit dem Veranstalter TRIXITT finanziert werden.   Es war ein toller und sportlicher Tag für alle Teilnehmer mit vielen Spielen, Tänzen und...