Unsere Kernzeiten- und Ferienbetreuung

Kernzeitenbetreuung

Unsere Kernzeitenbetreuung findet während der Schulzeit verlässlich von Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Ferienbetreuung

Während der schulfreien Zeit werden folgende Betreuungszeiten angeboten:

Montag bis Freitag von 07.30 bis 12.00 Uhr (ohne Mittagessen) oder

Montag bis Freitag von 07.30 bis 14.00 Uhr (mit Mittagessen) oder

Montag bis Freitag von 07.30 bis 16.00 Uhr (mit Mittagessen)

Kosten der Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuungskosten betragen für die Schüler 12,00€ pro Tag – ggf. plus 3,60€ für das Mittagessen.

Ablauf der Ferienbetreuung

Während der Ferienbetreuung sollten die Kinder bis spätestens 08.30 Uhr in der Schule sein. Um 09.00 Uhr gibt es ein gemeinsames Frühstück, bei dem die Kinder ihr mitgebrachtes Essen gemeinsam essen können. Vor dem Frühstück können die Kinder die verschiedenen Räume des Betreuungsbereiches bespielen oder an verschiedenen Bastelangeboten teilnehmen. Danach gibt es unterschiedliche Tagesangebote wie z.B. Waldtage, Schnitzeljagd, Wanderungen etc.).

Um 12.00 Uhr gibt es für die Kinder, die die Nachmittagsbeteuung in Anspruch nehmen das gemeinsame Mittagessen. Danach werden die Zähne geputzt und den Kindern die Möglichkeit geboten, sich ihrem Bewegungsdrang entsprechend frei zu entscheiden, ob sie lieber im Freien spielen und toben, den Ruheraum aufsuchen, gemeinsam plaudern oder basteln wollen.

Zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr gibt es dann noch einmal unterschiedliche Angebote für die Kinder.