Lerngang in den Wald

mit Förster Hartmann

Am 12.10.2022 begleitete die Klasse 3a unser Förster Hartmann in den Nenzinger Wald. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes rund um das Thema Wald, Bäume, ihre Blätter und Früchte. Aber auch über Wintergetreide, die Streuobstwiese, Waldbewohner und den Lebenszyklus des Waldes gab es viel zu erfahren.

Am meisten hat die Kinder das Fährtenlesen in den Bann gezogen. So wurden Spuren von Reh, Fuchs und Dachs identifiziert. Mit Eifer wurden aber auch die Eierkartons zum Waldbingo befüllt.

Vielen Dank für den tollen herbstlichen Lerngang, sagten auch die Eltern der Klasse mit einem guten Tropfen für herbstliche Abende.

Kleines Waldrätsel: Welcher welcher Baum hat gebuchtete Blätter? Fragen Sie die Kinder der 3a für die Auflösung….