Erneut erfolgreich bei „Mathe im Advent“

Die Grundschule Orsingen Nenzingen wurde als „Beste Grundschule“ und die beiden 3. Klassen unter Anleitung von Konrektor Ulli Scheck als „Beste Frühstarterklasse“ und „Zweitbeste Frühstarterklasse“ im Regierungsbezirk Freiburg mit einem Geldpreis geehrt.
Bereits in den nunmehr letzten 6 Jahren erreicht die Grundschule Orsingen-Nenzingen immer wieder Spitzenplatzierungen in diesem offiziellen Wettbewerb unter Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Bettina Stark- Watzinger.
Die offizielle Siegerehrung fand im Haus der Gisela – und Erwin Sick -Stiftung in Waldkirch am 03.03.2023 statt.
Bundesweit belegte die Grundschule Orsingen-Nenzingen den 3. Platz.
Dies ist dem tollen Engagement der unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer der vierten Klassen (Frau Sandra Knaupp und Herrn Jannik Maier), der dritten Klassen (Herr Ulli Scheck) und den tollen Klassengemeinschaften und Ihren engagierten Eltern zu verdanken.
Aber auch die frühe Digitalisierung der Schule konnte das gute Abschneiden der Grundschule unterstützen.
Voller Stolz durfte eine Delegation von 12 Schülerinnen und Schülern mit ihren Begleitern die Preise im Gesamtwert von 650 € stellvertretend für alle Kinder entgegennehmen.
Vielen Dank an alle Beteiligten, Unterstützer, Eltern, Kinder und Lehrer sowie an das tolle Team von „Mathe im Advent“ unter der Hauptleitung von Frau Stephanie Schiemann.