Am Montag und Dienstag (21.09. – 22.09.2015) durften die Schüler unserer Schule das Team der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit begrüßen. Im Rahmen der Aktion Zahngesundheit wurden die Kinder zu Detektiven ihrer eigenen Zahnbeläge. Durch einen Tropfen fluoreszierender Lösung, die auf die Zähne der Kinder aufgetragen wurde,  konnten die Schüler im Schwarzlichttunnel zunächst unsichtbare Zahnbeläge sichtbar machen. Am Zahnputzbrunnen wurde dann, unter fachmännischer Anleitung, noch einmal gründlich Zähne geputzt. Erstaunt stellten die Schüler anschließend im Kariestunnel fest, dass sie es selbst geschafft hatten, alle Beläge zu entfernen . Neben dieser beeindruckenden Möglichkeit, Zahnbeläge sichtbar zu machen, erfuhren die Kinder auf spielerische Art und Weise noch allerlei Wissenswertes rund um das Thema der Aktion Zahngesundheit.

Die Grundschule Orsingen-Nenzingen dankt dem engagierten AGJZ-Team für eine rundum gelungen Aktion zur Zahngesundheit.