Die beiden dritten Klassen machten ihren diesjährigen Ausflug gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bührle und Frau Knoop und Herrn Baumann, der sich bereit erklärte, auf den Ausflug mitzugehen.

Ziel waren die Pfahlbauten in Unteruhldingen. Nach einer Zugfahrt und einer kleinen Wanderung durften sich die Kinder erst bei einem zünftigen Vesper stärken. Anschließend konnten sie sich bei hochsommerlichem Wetter im Bodensee abkühlen. Danach war noch Freizeit auf dem Spielplatz angesagt und wer wollte, durfte sich ein Eis in der nahegelegenen Eisdiele holen. Danach folgte eine interessante Führung durch das Pfahlbaumuseum. Dabei konnten die Kinder ihr im HuS-Unterricht erworbenes Vorwissen zur Steinzeit unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es noch eine Schiffsfahrt nach Überlingen. Von dort ging es wieder mit dem Zug weiter, bis alle schließlich wieder in Nenzingen am Bahnhof ankamen.

Es war ein rundum gelungener Tag, nicht zuletzt auch dank der elterlichen Begleitung durch Herrn Baumann.

DSCN0498 DSCN0523 DSCN0500 DSCN0497