Am Montag, den 14.03.2016, durften die Klassen 2a und 2b den diesjährigen Lesekoffer der Buchhandlung Greuter (Radolfzell) in Empfang nehmen.

Zur Einstimmung auf den Lesekoffer las Frau Gildner zur Freude der anwesenden Kinder, Lehrer und Eltern, aus dem Buch „Anton und Antonia voll in Fahrt“ von Juma Kliebenstein vor. Im Anschluss daran erhielten die Schüler und Schülerinnen kleine Überraschungstüten mit Begleitmaterial zum Lesekoffer. Nun haben die Kinder einige Wochen Zeit, sich in die verschiedensten Bücher einzulesen. Der Koffer enthält insgesamt 60 Bücher: Spannendes und Lustiges, dicke und dünne Bücher, Erzählungen und Sachbücher. Es ist sowohl etwas für Vielleser als auch für Wenigleser dabei. So macht Leseförderung richtig Spaß!

Wir bedanken uns bei der Buchhandlung Greuter für die Möglichkeit, an dieser Leseförderkampagne teilnehmen zu dürfen.