Am Nikolaustag unternahm die gesamte Schule eine gemeinsame Wanderung. Ziel war das Hofgut Braunenberg in Hindelwang. Dieses hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um kranke, misshandelte, schlecht gehaltene und alte Esel zu kümmern.

Im Vorfeld der Wanderung sammelten wir für diesen Zweck Spenden, die die Viertklässler vor Ort an das Hofteam überreichen konnten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Elternschaft, die den „Eselhof“ mit ihrer Spende unterstützten. Ebenfalls ein großes Dankeschön an das Team des Eselhofs, das auch in diesem Jahr wieder für wunderschön gedeckte Tische gesorgt und den Kindern damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Auch die Überraschung, Esel mit Karotten füttern zu können, kam bei den Kindern sehr gut an.

Wir freuen uns, dass es uns auch dieses Jahr gelungen ist, einen schönen Ausflug mit einer guten Tat verknüpfen zu können.

Unsere Kinder singen…