Ab dem 26.03.2021 führt die Apotheke Dr. Vetter aus Stockach an unserer Schule Schnelltests für Schüler durch.

Die Teilnahme an den Testungen erfolgt freiwillig.

Es kommen die sogenannten „Nasenbohrertests“ zum Einsatz. Diese Tests sind so aufgebaut, dass sich wirklich kein Kind fürchten muss.  Sie können sich auf YouTube ein Video ansehen, bei dem deutlich wird, dass das Wattestäbchen bei der Testung wirklich nur ganz vorne am Nasenflügel zum Einsatz kommt . Selbstverständlich müssen die Kinder den Test auch nicht selbst durchführen. Dies übernimmt professionell geschultes Personal der Apotheke Dr. Vetter aus Stockach.

So wird der Test durchgeführt: Aufklärungsvideo zur Testdurchführung

Achtung: Dies ist ein Aufklärungsvideo aus Österreich. Wie konkret das Prozedere nach dem Test bei uns aussieht, wird Ihnen noch näher erläutert werden.